Gut besuchter Weihnachtsmarkt bei den Lions
Scheeßel. „Wir sind beim Weihnachtsmarkt wieder dabei!“, freut sich der Scheeßeler Lions Präsident Dr. Thomas Burmester. „Unsere Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.“ Dazu gehört der Einkauf für die beliebte Tombola. Da die Lions in den letzten Jahren zumeist schon vor Ende der Veranstaltung am Sonntagnachmittag „leergekauft“ waren, gibt es in diesem Jahr deutlich mehr Lose im Angebot. „Aber auch 25 Prozent mehr Gewinne“, betont Burmester. Top-Preise sind unter anderem ein 55 Zoll- UHD-Fernseher, Hurricane-Karten, Nintendo-Switch-Konsolen und Reisekoffer-Sets, zählt der Lions-Präsident auf. Und nicht nur die Weihnachtsmarkt-Besucher gewinnen, sondern auch der gute Zweck, für den der komplette Überschuss der Lions-Aktivitäten bestimmt ist.

Die Lions-Stände werden auch in diesem Jahr wieder aufwändig auf weihnachtliches Ambiente getrimmt, versichern die Lions. Besonders die Punschbude wird mit exzellenter Qualität beim Glühwein zu einem moderaten Preis aufwarten und natürlich den einen oder anderen „Schuss“ bereithalten. „Für die Kinder haben wir einen leckeren Kinderpunsch“, sagt Clubmaster Stephan Meyer, der „Eventmanager“ des Clubs. Darüber hinaus wird Wein und Bier im Angebot sein.

Um mehr Platz zu schaffen, werden die Buden diesmal vor der Kirche nur auf einer Seite aufgestellt. Beginnend mit der Keks-Bude, wo es wieder leckeren Kirschen- und alkoholfreien Apfelzimtpunsch - mit oder ohne Schuss - geben wird. Von den Lionsdamen werden bis dahin viele leckere Kekse gebacken und ansprechend weihnachtlich eingepackt. „Wir wünschen uns gutes Wetter, am besten kühl und trocken, und freuen uns auf gute Gespräche. Dabei stehen wir gern Rede und Antwort, was wir mit unseren Einnahmen Gutes tun“, so Thomas Burmester. Menschen in Not finden bei den Lions immer einen Ansprechpartner. Wer die Lions schon vor dem Weihnachtsmarkt unterstützen will, kann im November noch an zahlreichen Verkaufsstellen den beliebten Adventskalender mit zahlreichen Gewinnchancen für fünf Euro erwerben.