Jetzt geht's los! Der Kartenvorverkauf für die erste Benefizlesung der Scheeßeler Lions hat begonnen. Der Hamburger Bestsellerautor Dominik Bloh wird am Donnerstag, 24. Oktober, ab 19.30 Uhr in der Aula der BeekeSchule über sein Leben als obdachloser Jugendlicher berichten.

Die erste Lesung am Morgen schenkt der Lionsclub den Scheeßeler Schülern (Lesung ist ausschließlich den Schulen vorbehalten). Die öffentliche Abendveranstaltung kostet € 7,50 und geht 1:1 an die regionale Obdachlosenhilfe. Dem aktuellen Lionspräsidenten Jan Gerlach liegt das Pilotprojekt sehr am Herzen: "Mit Dominik Bloh konnten wir einen Autoren gewinnen, der in Talkshows, Zeitungen und Social Medias seit Jahren bekannt und beliebt ist. Dominik versteht es wie kein anderer, sein Leben eindrucksvoll und klar zu skizzieren, ohne Mitleid erwecken zu wollen." Der Scheeßeler Hausarzt will mit der Lesung - der sich hoffentlich eine Diskussion anschließt - einen spannenden und aufregenden Abend in den Ort holen: "Zum anderen würde ich mich total freuen, wenn wir damit eine neue Veranstaltungsreihe bei den Lions eröffnen." Also: runter vom Sofa, schnell hin zu den unten genannten Vorverkaufsstellen. Die Karten sind auf 250 limitiert, "und 70 haben wir in den vergangenen vier Tagen bereits verkauft". Hier könnt ihr die Karten kaufen:

Scheeßel:

Praxis Jan Gerlach