Brockel. Der 21. Bauernmarkt in Brockel war bei bestem Wetter ein voller Erfolg – auch für die Lions, die für die zahlreichen Gäste ein Geschicklichkeitsspiel zugunsten der Integrativen Kindertagesstätte Brockel aufgebaut hatten. Es galt geschickt einen Ball ins Ziel zu manövrieren. „Die Scheeßeler Lions spendeten dann jeweils fünf Euro für den Kindergarten“, freute sich der Initiator der Idee, der Lion Dr. Thomas Burmester aus Bellen.

Auf diese Weise kamen immerhin 380 Euro zusammen, die der Kindertagesstätte nun zugutekommen. Bei deren Leiterin Rita Meyer war die Freude groß: „Nun können wir im Dezember in das Weihnachtstheater „Sterntaler“ ins Rotenburger Kantor-Helmke-Haus fahren.“ Mit der Spende sollen die Buskosten bezahlt und eine Weihnachtsfeier für die Kinder bezuschusst werden.

Der Bereich rund um Scheeßel bis Bothel, Brockel und Hemslingen, aber auch Helvesiek, Fintel und Lauenbrück gehört übrigens traditionell zum Einzugsbereich Scheeßeler Lions Club. Seit über 35 Jahren tut der Club nicht nur Gutes für Scheeßel, sondern hilft auch in diesen Gemeinden, wie auch Mitglieder von dort kommen. Lions-Präsident Dr. Helmschmied: „Wir freuen uns, dass wir etwas Spaß auf den Bauernmarkt gebracht haben, aber auch etwas für Bildung tun konnten.“

Foto: Lions Dr. Tilo Helmschmied (li.) und Dr. Thomas Burmester überreichen die Spende an die Kinder, die sich sichtlich freuen