Lions bereichern den Scheeßeler Weihnachtsmarkt

Scheeßel. Am nächsten Wochenende werden die Scheeßeler Lions auf dem Weihnachtsmarkt einmal mehr ihre bunten Buden aufbauen und mit vielen Attraktionen aufwarten. Mit Losbude, dem Punsch- und dem Fliederbeerstand, einem Stand der niederländischen Lions aus Veendam, an dem Genever, Matjes und leckere Poffertjes angeboten werden und den Keksen der Lionsdamen bieten die Lions ein großes Angebot auf dem Markt an der Bahnhofsstraße.

Besonders die Losbude ist stark frequentiert, sind dort doch wieder zahlreiche Gewinnen vorhanden. „Jedes Los mit Nummer gewinnt“, verspricht Lions-Präsident Carsten Prüser. Neben vielen kleinen gibt es 100 tolle Hauptgewinne, darunter einen LED-Fernseher, einen Stepper, einen Weber-Grill und einen Kaffee-Vollautomaten. „Alle Einnahmen verwenden wir natürlich für einen guten Zweck“, versichert Carsten Prüser.

Die Lions haben auch diesmal einige Adventskalender mehr gedruckt, um den Rest auf dem Weihnachtsmarkt verlosen und verkaufen zu können. Gleich nach dem Weihnachtsmarkt werden dann die Gewinnnummern gezogen, erläutert Lion Dirk Mittelstädt.

An der Punschbude geht es diesmal besonders umweltfreundlich zu: Die Lions haben eine große Menge wiederverwendbare Porzellanbecher mit dem Lions-Logo geordert, die gegen Pfand zu haben sind. Die Lions hoffen, dass ihre Stände erfolgreich sind, denn die Erlöse gehen samt und sonders an karitative Zwecke, vieles davon rund um den Scheeßeler Kirchturm.